Download Vortrag: Ist die Bibel glaubwürdig?

“Die Bibel ist nur ein Buch, welches von irgendwelchen Menschen geschrieben ist.” Solche Aussagen und ähnliche hört man mittlerweile leider sehr oft in der Gesellschaft. Der Großteil der Gesellschaft glaubt nicht mehr an die Bibel und an den Wahrheitsanspruch, denn das Wort Gottes stellt.

Josh MacDowell sagt:

“Die Bibel ist das am besten belegte Buch der Welt, und ihre Überlieferungsgeschichte ist einzigartig. Kein anderes antikes Werk kann mit einer vergleichbaren Menge an Manuskripten und Textzeugen aufwarten.”

Wir als Christliche Gemeinde Memmingen sind davon überzeugt, dass die Bibel glaubwürdig ist und wir möchten dir aufzeigen, warum auch du der Bibel auch heute noch dein volles Vertrauen schenken kannst.

Referent ist Dr. Dr. Benjamin Lange.

Dr. Dr. Benjamin Lange hat Musik, Mathematik und Theologie studiert und in Mathematik und Theologie promoviert. Er arbeitet als Bibellehrer an der Bibelschule Brake und bei der Stiftung der Brüdergemeinden. Außerdem ist er als Buchautor und Mitglied der Elberfelder Bibelkommission aktiv.

Er betreibt die Webseite http://www.diebibelverstehen.de/



Jetzt Beitrag kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 + 16 =