Roger Liebi – 6. Januar 2024

Auch das Jahr 2024 starten wir mit wertvollen Vorträgen von Roger Liebi, zu denen wir dich ganz herzlich einladen!

Eckdaten:

  • Wann: Samstag, 6. Januar 2024
  • Wo: Stadthalle Memmingen, Platz der Deutschen Einheit 1, 87700 Memmingen
  • Uhrzeit: 1. Vortrag – 10 Uhr I 2. Vortrag – 15 Uhr I 3. Vortrag – 19:30 Uhr
  • Livestream wird dieses Jahr wieder angeboten. Der Stream wird über YouTube und direkt auf unserer Webseite gestreamt. Der Stream wird am Tag selbst direkt auf der Webseite ersichtlich sein!

1. Vortrag: Warum müssen Gerechte leiden? Lektionen aus dem Buch Hiob.

Der schwergeprüfte Hiob aus dem Land Uz lebte am Ende des 3. Jahrtausends v. Chr. Viele Naturkatastrophen präg- ten diese geplagte Zeit. Auf diesem Hintergrund stehen die Fragen nach dem Sinn des Leidens. Welche Antworten gibt dieses Buch auf die tiefsten Fragen der Menschheit? Worin liegt die tiefere Bedeutung der Hiobsgeschichte?

2. Vortrag: Der illegale Prozess gegen den Messias Jesus – 20 Gesetzverstöße aufgedeckt

Alle 4 Evangelien des Neuen Testaments berichten über den Prozess gegen Jesus Christus vor dem Sanhedrin, dem obersten jüdischen Gerichtshof. Wer diese Berichte auf dem Hintergrund des Judentums und der rabbinischen Literatur studiert, erlebt eine gewaltige Überraschung nach der anderen. Diese Feinheiten verdeutlichen die Präzision und die historische Glaubwürdigkeit der Bibel.

3. Vortrag: Krieg in Nahost – Sind wir auf dem Weg zur Apokalypse?

Die Augen der ganzen Welt sind auf den Krieg in Nahost gerichtet. Vielen Menschen fällt es schwer, die Ereignisse dort einordnen zu können. Welches sind die geschicht- lichen Hintergründe, die zur heutigen Situation geführt haben? Ist das, was im Moment passiert, ein Vorbote von einer noch größeren Katastrophe? Was sagt die Bibel über die Zukunft unserer Welt?


Am Sonntag dem 7. Januar um 10 Uhr wird zudem ein Gottesdienst in der Stadthalle stattfinden. Prediger wird Roger Liebi sein.

Auch dafür laden wir Dich herzlich ein!


Dr. Roger Liebi


Jahrgang 1958, verheiratet, sechs Kinder, studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) und Theologie. Er ist als Referent in verschiedenen Ländern tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen.


Standort Stadthalle Memmingen: