Allgäuer Glaubenskonferenz 2021

Allgäuer Glaubenskonferenz 2021

Die Allgäuer Glaubenskonferenz findet am 01. November statt. Wo und wie die AGK 2021 stattfinden wird ist noch nicht endgültig geklärt und beschlossen, aber es wird Andreas Lindner kommen und über das Thema “Glauben” sprechen.

Damit du auf dem Laufenden bleibst, haben wir auf dieser Seite einen NEWS-Blog eingerichtet, um dich über alle aktuellen Infos zu informieren. Der Blog wird ständig aktualisiert!

NEWS-Blog zur AGK 2021

Stand 02. Oktober 2021:

Die AGK findet am 01. November statt. Sprecher wird Andreas Lindner sein und er wird über das Thema “Glauben” predigen. Wie, wo und unter welchen Umständen die Konferenz stattfindet ist noch nicht endgültig geklärt. Weitere Infos folgen!


Stand 11. Oktober 2021:

Die Glaubenskonferenz findet dieses Jahr in der Mehrzweckhalle in Hawangen statt. Die Adresse ist Ziegeleiweg 26, 87749 Hawangen.

Anmeldung:
  • die Anmeldung wird in wenigen Tagen freigeschalten
  • Anmeldefrist ist bis spätestens Mittwoch, den 27. Oktober 2021
  • Anmelde-Passwort: AGK2021
Maskenpflicht:
  • generell ist Maskenpflicht in der Halle
  • am Platz darf die Maske abgenommen werden
Livestream:

Dieses Jahr wird es wieder einen Livestream geben. Wie du zum Livestream kommst, geben wir in ein paar Tagen bekannt.

3G-Regel bei Präsenzveranstaltung:

Die Halle darf nur der betreten, der geimpft, genesen oder getestet ist!

Nach Möglichkeit sollten sich die Geschwister die sich testen lassen müssen, am Sonntag Nachmittag / Abend testen lassen. Am Tag selber um ca. 8 Uhr soll es auch die Möglichkeit zum testen geben, da ist aber noch nichts konkret. Dazu folgen noch weitere Infos!

Vorträge:
Gesamtthema: Vorbilder des Glaubens (Hebräer 11)
1. Vortrag I Glaube ist vertrauen

Um was geht´s? Was ist Glaube überhaupt? Ein Sprung ins Ungewisse? Nein, wir kennen den Herrn und sein Wort und wir vertrauen ihm, weil er nicht lügen kann und weil er uns liebt.

2. Vortrag I Glaube bringt was

Um was geht´s? Was bringt uns der Glaube? Was bewirkt der Glaube eigentlich? Durch Glauben Wissen wir das, was man sonst nicht wissen kann – weil Gott uns das offenbart. Der Herr gibt uns durch den Glauben Einblick und Kraft. Man kann Dinge, die man sonst nicht machen könnte.

3. Vortrag I Glauben wird geprüft

Um was geht´s? Der Glaube wird geprüft und gestärkt: Durch Schwierigkeiten wächst der Glaube, und dadurch wächst unsere Beziehung zum Herrn Jesus Christus.


Stand 15. Oktober 2021:

Essen:

– Puten-Sahne-Geschnetzeltes mit Reis und gemischten Blattsalat

– Für Vegetarier: Spaghetti mit Tomatensauce, Parmesankäse und gemischten Blattsalat

– Dessert: Bayrische Apfel-Crem mit Sahne

Der Kostenaufwand pro Person beläuft sich auf ca. 4,00 € (Freiwillige Spende). Die Getränke sind nicht inbegriffen. 

Anmeldung:

Die Anmeldung wird ab Freitag, dem 15.10.2021 um 13 Uhr freigeschalten! 

von Forum

Jetzt Beitrag kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.