Vorträge der “Dillenburger Konferenz”

Vorträge der “Dillenburger Konferenz”

Vom 01. – 03.10.2021 fand die Dillenburger Konferenz unter dem Thema „Jesus Christus: Im Sterben und im Leben“ statt. Gemeinsam haben sie das Kapitel 19 -21 des Johannesevangeliums untersucht. Die Referenten waren folgende:

Ulrich Parzany

Jg. 1941, war Leiter der Projektarbeit von ProChrist. Er war Vikar in Jerusalem, Jugendpfarrer in Essen und Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland. 

Mit seiner Frau Regine lebt er in Kassel, hat drei Kinder und fünf Enkel.

Benjamin Lange

Studierte Musik, Mathematik und Theologie und arbeitet als Bibellehrer im Reisedienst. Außerdem ist er in der Bibelkommission der Elberfelder Bibel und als Bibelschullehrer aktiv. Er liebt es, andere für die Bibel zu begeistern.

Studierte Musik, Mathematik und Theologie und arbeitet als Bibellehrer im Reisedienst. Außerdem ist er in der Bibelkommission der Elberfelder Bibel und als Bibelschullehrer aktiv. Er liebt es, andere für die Bibel zu begeistern.

Karl-Heinz Vanheiden

Jg. 1948, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, studierte Physik, ist seit mehr als 30 Jahren in der christlichen Jugendund Schulungsarbeit tätig und Autor mehrerer Bücher.

Daniel Brust

Jg. 1975, verheiratet, vier Kinder, ist Lungenarzt in eigener Praxis und Mitarbeiter in seiner Heimatgemeinde Eisleben.

Achim Jung

Jg. 1980, seit 2006 verheiratet, zwei Kinder. Zu Hause in Görlitz/Lausitz. Seit 2015 als Jugendreferent für die Christliche Jugendpflege unterwegs. Er dient im Ältestenkreis der Christlichen Gemeinde Görlitz und engagiert sich beim „einer für alle e. V.“ in der offenen Jugendarbeit.

Thomas Jeising

Jg. 1963, verheiratet, drei Kinder, studierte nach seiner Ausbildung zum Tischler Theologie; 20 Jahre hauptamtlicher Gemeindedienst; er ist Schriftleiter des Bibelbundes und Bibellehrer.

Wolfgang Seit

Jg. 1959, seit 1982 verheiratet, drei erwachsene Kinder, sieben Enkelkinder. Seit 2003 im vollzeitlichen Dienst. Ältester in der Gemeinde Bad Kissingen seit 1985. Seine besonderen Anliegen sind Ehearbeit und missionarische Gemeindearbeit.

Marco Vedder

Jg. 1969, verheiratet mit Stefanie, vier erwachsene Kinder. Mitarbeit in der Christlichen Gemeinde Bad Kissingen. Unterwegs in Deutschland, um Gemeinden mit Vorträgen, Schulungen und Beratung zu unterstützen. Redaktionsleitung von www.gesunde-gemeinden.de.

Im Rahmen der zu betrachtenden Kapitel werden einige
Kurzreferate gehalten, u. a. von:

Hartmut Jaeger

Jg. 1958, seit 1981 verheiratet mit Annette, Vater von drei erwachsenen Töchtern, ausgebildeter Lehrer, seit 1986 bei der Christlichen Verlagsgesellschaft mbH Dillenburg beschäftigt, seit 2000 Geschäftsführer, seit 1979 zu Vorträgen unterwegs.

Vorträge der Konferenz

Nachfolgend haben wir dir alle Vorträge zum anschauen bereitgestellt:

Freitag, 01.10.2021

„Jesus vertrauen aus gutem Grund – zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Apostel“
Ulrich Parzany

Samstag, 02.10.2021

10 Uhr – Vortrag

Bibel mit Tiefgang – Kurzreferate und Gespräch über den Konferenztext

15 Uhr – Vortrag

„Wie erfüllte unser Herr die Voraussagen der Schrift – und wie mache ich das?“
Karl-Heinz Vanheiden

16:30 Uhr – Vortrag

“Von Persern, Römern und der Kreuzesinschrift in drei Sprachen”
Benjamin Lange

19:30 Uhr – Vortrag

„Jesus: ER LEBT und sieht mich“
Benjamin Lange

Sonntag, 03.10.2021

„Jesus bei den Jüngern”
Daniel Platte

Jetzt Beitrag kommentieren

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.