Direkt zum Inhalt

Der eine Gott

Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer von Himmel und Erde.

Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, seine Gottheit, seinen Tod, seine Auferstehung und Wiederkunft.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns leitet und uns hilft, nach Gottes Willen zu leben.

Das eine Wort

Die Bibel ist Maßstab und Richtschnur in allen Fragen des Glaubens, der Lehre und des Zusammenlebens untereinander. Sie ist die Offenbarung Gottes und gibt auch in unserer Zeit Weisung und Hilfe für unser Alltagsleben.

Die persönliche Entscheidung

Gottes Heilsangebot in Vergebung und Erlösung durch Jesus Christus steht allen Menschen offen. Wir legen besonderen Wert auf eine bewusste, persönliche Entscheidung für Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge.

Die lebendige Gemeinschaft

Unser Glaube soll nicht auf den Gottesdienst beschränkt bleiben, sondern ganz bewusst im Alltag gelebt werden.

In Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen können wir Gottes Liebe und seine Hilfe Tag für Tag neu erfahren.