Direkt zum Inhalt

mehrvideos

DVDs von Vorträgen kann man über folgende Internetseite beziehen: www.mehrvideos.de

Die Filmaufnahmen sind Livemitschnitte.

Vortrag, gehalten am 06.01.2018 in Memmingen.

Referent: Roger Liebi

Inhalt:
Der Vortrag soll die Frage beantworten, ob die Bibel heute noch glaubwürdig ist.
Vor 500 Jahren hat Martin Luther mit seiner bahnbrechenden Bibelübersetzung ins Deutsche dem gewöhnlichen Volk den Zugang zum Buch der Bücher ermöglicht. Heute kann jeder eine Bibel haben, wenn er will.
Da stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit dieses Buches für den modernen Menschen in besonderer Weise. Die Ausführungen belegen, dass die Bibel über Jahrtausende hinweg präzise überliefert worden ist. Zudem soll dargelegt werden, wie die Bibel den Test durch die moderne Naturwissenschaft und die Archäologie besteht. Die erfüllte Prophetie ist Gottes Siegel auf die Bibel